BannerbildBannerbild
     +++   10. 09. 2022 Apfelkuchenfest 2022  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pressemeldungen

Binz
Kalkfelsen
Teilnehmer Rügen-Reise

Urlaub auf Rügen 2022

Nach langer Zeit fand in diesem Jahr wieder ein Urlaubsangebot der AWO Region Wittlage e.V. statt. Das Angebot richtete sich an die Bewohner der AWO Häuser sowie an die externen Klienten der ambulanten Eingliederungshilfe.

Gut gelaunt startete die 9 - köpfige Reisegruppe am 13. Mai Richtung Rügen. Die Urlaubstage waren mit ausreichend Programminhalten gefüllt, sodass für jeden etwas Passendes dabei war. Ein Besuch in Stralsund im Ozeaneum mit anschließender Stadtrundfahrt, eine Schifffahrt zum Kreidefelsen & Königsstuhl, Bummeln und Seebadbesuch in Binz, der Besuch des Kap Arkona und dem angrenzenden Fischerort Vitt. Auch die traditionelle Fahrt mit dem Rasenden Roland durfte nicht fehlen. Und natürlich einige Fischbrötchen – so wie es sich am Meer gehört.

Für einige Teilnehmer war der Urlaub die erste Möglichkeit das Meer zu sehen oder mal die Füße in die Ostsee zu halten. Oder überhaupt mal ihren Geburtsort zu verlassen.

Insgesamt war die Stimmung sehr locker und entspannt und es wurden schnell Freundschaften geschlossen die auch nach dem Urlaub noch Bestand haben. Es war schön für alle Beteiligten dem Alltag und dem oftmals gleichen Tagesablauf für einen kurzen Moment zu entfliehen und eine ganz andere Tagesstruktur kennenzulernen. Wir haben gemeinsam gefrühstückt, gemeinsam gekocht und jeder Teilnehmer hat seine Stärken einbringen können.

Eventuell wird es 2023 ein erneutes Urlaubsangebot geben ...